was geht überhaupt noch glatt ????

  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 05.10.2019 um 01:37
    • #1046077
    Es ist mir aufgefallen, dass aus mir unerklärlichen Gründen (und ohne jeglichen Nutzen für mich) bei identische Artikeln, die ich mehrfach verkaufen konnte, beim Öffnen oder Bewerten derselben jeweils auch gleich die ZUVOR (schon erledigten) Transaktionen angezeigt werden,...........warum, weiss der Geier?
    :dunno:

    Vielleicht rührt Deine momentane Konfusion daher? man weiss ja nie?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Hallo Frank !

    Auf Bewertungen verschickt gehen , alles auswählen und archivieren !

    Habe es gerade probiert und funktioniert tadellos !

    LfG Rudolf !
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Das tut mir leid . Ich verstehe das eben nicht . Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht . Bin halt ein technischer Wunderwuzzi :D mit zwei linken Händen und kann Dir leider nicht weiterhelfen !

    Ich hoffe das bald wieder alles in Ordnung wird !
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Ich würde mal den Cache vom Browser leeren. Vielleicht klappt's dann, wobei ich eher auf "nein" tippe. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Da wurden Käufe, die ich mit "Zahlung erhalten" markiert habe, nicht nach "Zu verschicken" verschoben, sondern blieben unter "In Rechnung gestellt" stehen. Der Fehler war nach ein paar Tagen verschwunden.
  • philasphere

    248 Beiträge

    Deutschland

    Ich würde mal den Cache vom Browser leeren. Vielleicht klappt's dann, wobei ich eher auf "nein" tippe. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Da wurden Käufe, die ich mit "Zahlung erhalten" markiert habe, nicht nach "Zu verschicken" verschoben, sondern blieben unter "In Rechnung gestellt" stehen. Der Fehler war nach ein paar Tagen verschwunden.
    • Erstellt am 06.10.2019 um 03:26
    • #1046428
    Kann ich auch bestätigen.
    Bei mir das Gleiche - hatte das dann ,,gemeldet" - keine Reaktion, war aber nach 3-4 Tagen wieder ,,normal" :o
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • jesseowens

    64 Beiträge

    Deutschland

    Hallo , schönen guten Abend.
    Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob Ihr eventuell auch dieses STÖRENDE ,,Blaue Hilfezeichen mit dem Fragezeichen,, rechts unten habt?
    Und weiß eventuell jemand, wie man dieses wegbekommt ? Denn es ist wirklich störend :what:
    Wer läßt sich so ein Ding einfallen :no:
    Freu mich auf Info.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht,
    Matthias :hello:
  • 1195

    2407 Beiträge

    Schweiz

    Hallo , schönen guten Abend.
    Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob Ihr eventuell auch dieses STÖRENDE ,,Blaue Hilfezeichen mit dem Fragezeichen,, rechts unten habt?
    Und weiß eventuell jemand, wie man dieses wegbekommt ? Denn es ist wirklich störend :what:
    Wer läßt sich so ein Ding einfallen :no:
    Freu mich auf Info.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht,
    Matthias :hello:
    • Erstellt am 15.10.2019 um 14:59
    • #1050208
    Guten Abend
    Ja, das habe ich auch und stört gewältig. Scheinbar sollte eine Hilfe falls wir probleme haben.
    Mfg 1195
  • jesseowens

    64 Beiträge

    Deutschland

    Guten Abend
    Ja, das habe ich auch und stört gewältig. Scheinbar sollte eine Hilfe falls wir probleme haben.
    Mfg 1195
    • Erstellt am 15.10.2019 um 15:19
    • #1050214
    Gruezi , 1195. :hello:
    Wenn ich Probleme habe , dann schreibe ich doch Lili :cool:
    Da brauch man doch nicht das Störende ,,Hilfezeichen,,.
    Wenn ich stöber bei Delcampe, dann trifft mein Auge IMMER auf dieses blöde Zeichen. Voll irritierend ist das. Du weißt nicht zufällig, wie man das entfernen kann ?
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    Hallo aus der Schweiz ! Diese Anfrage habe ich vorgestern an den Support gesandt.
    Es scheint nun so, als ob ich nicht der Einzige bin, den diese "Hilfe" NUR stört.
    ABER:
    leider ist es so, dass dieser unerwünschte blaue Fleck uns nun FÜR IMMER erhalten bleiben wird.......denn "diese Leute* wissen besser, was gebraucht wird und was nicht.

    Zitat:
    Das hat es DRINGEND gebraucht: der nun permanent störende "Hilfe-Button". Ich frage mich bloss, wie Delcampe solange OHNE den existieren konnte.
    Praktischerweise ist er gerade dort platziert, wo man z.B. diverse Eingaben machen muss (z.B. absenden oder bestätigen) d.h. er verdeckt diese.....nun noch zusätzlich zu den schon vorher vorhandenen - ebenso störenden - Werbungen, deren blauer "öffnen" Button gerne zu Irritationen führt und zu Fehlklicks einlädt. Zudem ist der Hilfe-Button mehrsprachig, also ein Mix von Deutsch und Französisch. Er bringt auch keinerlei Vorteile oder Optionen zu den schon vorher vorhandenen. Er steht jetzt einfach so unnütz in der Gegend rum, ähnlich so wie diese Hilfe- oder Chat-Buttons aus anderen Kauf-Webseiten. Wie dem auch sei: ich werde ihn NIE NIE NIE brauchen, aber er wird mich TÄGLICH stören......notabene auch gerade jetzt, weil er den "antworten" Button überdeckt.

    Ich bemerke schon seit längerem, das sich Delcampe immer schön und flott weiterbewegt......aber leider IMHO in die falsche Richtung <<<<<<<
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    Hallo aus der Schweiz ! Diese Anfrage habe ich vorgestern an den Support gesandt.
    Es scheint nun so, als ob ich nicht der Einzige bin, den diese "Hilfe" NUR stört.
    ABER:
    leider ist es so, dass dieser unerwünschte blaue Fleck uns nun FÜR IMMER erhalten bleiben wird.......denn "diese Leute* wissen besser, was gebraucht wird und was nicht.

    Zitat:
    Das hat es DRINGEND gebraucht: der nun permanent störende "Hilfe-Button". Ich frage mich bloss, wie Delcampe solange OHNE den existieren konnte.
    Praktischerweise ist er gerade dort platziert, wo man z.B. diverse Eingaben machen muss (z.B. absenden oder bestätigen) d.h. er verdeckt diese.....nun noch zusätzlich zu den schon vorher vorhandenen - ebenso störenden - Werbungen, deren blauer "öffnen" Button gerne zu Irritationen führt und zu Fehlklicks einlädt. Zudem ist der Hilfe-Button mehrsprachig, also ein Mix von Deutsch und Französisch. Er bringt auch keinerlei Vorteile oder Optionen zu den schon vorher vorhandenen. Er steht jetzt einfach so unnütz in der Gegend rum, ähnlich so wie diese Hilfe- oder Chat-Buttons aus anderen Kauf-Webseiten. Wie dem auch sei: ich werde ihn NIE NIE NIE brauchen, aber er wird mich TÄGLICH stören......notabene auch gerade jetzt, weil er den "antworten" Button überdeckt.

    Ich bemerke schon seit längerem, das sich Delcampe immer schön und flott weiterbewegt......aber leider IMHO in die falsche Richtung <<<<<<<
    • Erstellt am 16.10.2019 um 05:47
    • #1050304
    mit Schrecken sehe ich gerade, dass die üblichen Verdächtigen wieder heftig gearbeitet haben (wie immer GEGEN mich) und meine vorhandenen Beschreibungen nun denglisch verstümmelt haben. WAS SOLL DAS DENN ????

    Original:

    Schweiz Suisse 1939: Dienst III SOCIETÉ DES NATIONS Service (SdN) Symbole (3+5+10 FR) Zu+Mi 65-67 ** MNH (Zu CHF 44.00)

    und nun:

    --Title-- Schweiz Suisse 1939: Dienst III

    :o :crazy: :mad: :angryfire:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    mit Schrecken sehe ich gerade, dass die üblichen Verdächtigen wieder heftig gearbeitet haben (wie immer GEGEN mich) und meine vorhandenen Beschreibungen nun denglisch verstümmelt haben. WAS SOLL DAS DENN ????

    Original:

    Schweiz Suisse 1939: Dienst III SOCIETÉ DES NATIONS Service (SdN) Symbole (3+5+10 FR) Zu+Mi 65-67 ** MNH (Zu CHF 44.00)

    und nun:

    --Title-- Schweiz Suisse 1939: Dienst III

    :o :crazy: :mad: :angryfire:
    • Erstellt am 16.10.2019 um 05:54
    • #1050307
    ich hoffe bloss, das sei ein kurzzeitiger "Ausrutscher" und der vorherige Zustand werde baldmöglichst wieder hergestellt ?
    Ich habe sehr viel Arbeit in meine Kopfzeilen gesteckt, die ich - wie zuvor - auf den ERSTEN BLICK sicht- und lesbar haben möchte und nicht erst dann, wenn man/frau/oderwerauchimmer mit der Maus drüberfährt.

    SO EIN SCHMARREN !!!!
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • jesseowens

    64 Beiträge

    Deutschland

    Hallo aus der Schweiz ! Diese Anfrage habe ich vorgestern an den Support gesandt.
    Es scheint nun so, als ob ich nicht der Einzige bin, den diese "Hilfe" NUR stört.
    ABER:
    leider ist es so, dass dieser unerwünschte blaue Fleck uns nun FÜR IMMER erhalten bleiben wird.......denn "diese Leute* wissen besser, was gebraucht wird und was nicht.

    Zitat:
    Das hat es DRINGEND gebraucht: der nun permanent störende "Hilfe-Button". Ich frage mich bloss, wie Delcampe solange OHNE den existieren konnte.
    Praktischerweise ist er gerade dort platziert, wo man z.B. diverse Eingaben machen muss (z.B. absenden oder bestätigen) d.h. er verdeckt diese.....nun noch zusätzlich zu den schon vorher vorhandenen - ebenso störenden - Werbungen, deren blauer "öffnen" Button gerne zu Irritationen führt und zu Fehlklicks einlädt. Zudem ist der Hilfe-Button mehrsprachig, also ein Mix von Deutsch und Französisch. Er bringt auch keinerlei Vorteile oder Optionen zu den schon vorher vorhandenen. Er steht jetzt einfach so unnütz in der Gegend rum, ähnlich so wie diese Hilfe- oder Chat-Buttons aus anderen Kauf-Webseiten. Wie dem auch sei: ich werde ihn NIE NIE NIE brauchen, aber er wird mich TÄGLICH stören......notabene auch gerade jetzt, weil er den "antworten" Button überdeckt.

    Ich bemerke schon seit längerem, das sich Delcampe immer schön und flott weiterbewegt......aber leider IMHO in die falsche Richtung <<<<<<<
    • Erstellt am 16.10.2019 um 05:47
    • #1050304
    Hallo , martin52.
    Dem ,,Zitat,,gibt es NICHTS hinzuzufügen. Stimmt alles , passt alles. :cool:
    Sehe ich genauuuuuso.
    Steh' absolut auf Deiner Seite.
    Einen schönen Abend und beste Grüße.
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    Hallo aus der Schweiz ! Diese Anfrage habe ich vorgestern an den Support gesandt.
    Es scheint nun so, als ob ich nicht der Einzige bin, den diese "Hilfe" NUR stört.
    ABER:
    leider ist es so, dass dieser unerwünschte blaue Fleck uns nun FÜR IMMER erhalten bleiben wird.......denn "diese Leute* wissen besser, was gebraucht wird und was nicht.

    Zitat:
    Das hat es DRINGEND gebraucht: der nun permanent störende "Hilfe-Button". Ich frage mich bloss, wie Delcampe solange OHNE den existieren konnte.
    Praktischerweise ist er gerade dort platziert, wo man z.B. diverse Eingaben machen muss (z.B. absenden oder bestätigen) d.h. er verdeckt diese.....nun noch zusätzlich zu den schon vorher vorhandenen - ebenso störenden - Werbungen, deren blauer "öffnen" Button gerne zu Irritationen führt und zu Fehlklicks einlädt. Zudem ist der Hilfe-Button mehrsprachig, also ein Mix von Deutsch und Französisch. Er bringt auch keinerlei Vorteile oder Optionen zu den schon vorher vorhandenen. Er steht jetzt einfach so unnütz in der Gegend rum, ähnlich so wie diese Hilfe- oder Chat-Buttons aus anderen Kauf-Webseiten. Wie dem auch sei: ich werde ihn NIE NIE NIE brauchen, aber er wird mich TÄGLICH stören......notabene auch gerade jetzt, weil er den "antworten" Button überdeckt.

    Ich bemerke schon seit längerem, das sich Delcampe immer schön und flott weiterbewegt......aber leider IMHO in die falsche Richtung <<<<<<<
    • Erstellt am 16.10.2019 um 05:47
    • #1050304
    Guten Morgen !
    Beim Bewerten eines Artikels schiebt sich seit einigen Tagen dieser "Aufzug" rechts über die entsprechenden Reiter (siehe Bild) > gleich gefolgt von den Werbe-Buttons, welche auch Delcampe-ähnlich aussehen und zu ungewollten Fehlmanipulationen geradezu einladen. Weiter unten (nicht sichtbar) lauert auch schon der unsägliche "Hilfe-Button" den es notabene in dieser Form gar nicht bräuchte, da alle diesbezüglichen Links in der Fussleiste längst präsent sind.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Zugang zum Forum: entweder wie bis anhin ganz unten (1 Klick) oder neuerdings zusätzlich unter dem neudeutschen "Community", wo es aber dazu 2 Klicks bräuchte. Dies sind alles "Innovationen" unter dem Signet: "doppelt gemoppelt" was die Sache nur verkompliziert, statt vereinfacht.

    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal meine wöchentlichen Rechnungen erstellen müssen und wurde tatsächlich durch diesen albernen "Hilfe-Button" jedesmal gestört, weil er natürlich GENAU DA platziert ist, wo man diverse Operationen abschliessen müsste, bzw. verdeckt er jedesmal das Total einer meiner erstellten Rechnungen. Um diese zu kontrollieren, muss ich somit immer um dieses Unding herum rauf oder runter scrollen. Das hat mir gerade noch gefehlt.

    Ich gebe zwar zu, dass meine frühere Lieblings-Seite (ZATTOO) welche nun zutode erneuert wurde. GENAU DENSELBEN "Hilfe-Button" (auch in blau) eingeführt hat.
    Dort stört er mich aber fast nicht, weil ich dort nicht arbeiten muss und nicht vieles GENAU DORT finalisiert werden muss.

    Meine Bitte an die "Entwickler" wäre:
    Wenn Ihr was tut (was lobenswert ist) dann ÜBERLEGT es euch doch BITTE BITTE VORHER, was ihr eventuell damit anrichtet. Mein Wunsch wäre, dass sinnvolle, nötige und nützliche Neuerungen oder Reparaturen umgesetzt würden , aber NICHT doppelspurige, verwirrende oder kontraproduktive "Inventions" den real existierenden Benützern (also uns Allen) ungefragt und unerwünscht aufs Auge gedrückt werden.

    DAS WÜNSCHE ICH MIR: sowohl auf meinen baldigen Geburtstag als auch als Weihnachts-Päckli
    :angel:
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Hallo :

    Bei mir kommt dieser Aufzug nicht . Die Techniker jedoch arbeiten heute an den Problemen . Lili hat sich gemeldet und bittet um Entschuldigung !

    Es wird sich sicherlich bald wieder normalisieren und alles gute zum baldigen Geburtstag ! :rose:

    LfG Rudolf !
  • martin52

    1452 Beiträge

    Schweiz

    Guten Morgen !
    Beim Bewerten eines Artikels schiebt sich seit einigen Tagen dieser "Aufzug" rechts über die entsprechenden Reiter (siehe Bild) > gleich gefolgt von den Werbe-Buttons, welche auch Delcampe-ähnlich aussehen und zu ungewollten Fehlmanipulationen geradezu einladen. Weiter unten (nicht sichtbar) lauert auch schon der unsägliche "Hilfe-Button" den es notabene in dieser Form gar nicht bräuchte, da alle diesbezüglichen Links in der Fussleiste längst präsent sind.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Zugang zum Forum: entweder wie bis anhin ganz unten (1 Klick) oder neuerdings zusätzlich unter dem neudeutschen "Community", wo es aber dazu 2 Klicks bräuchte. Dies sind alles "Innovationen" unter dem Signet: "doppelt gemoppelt" was die Sache nur verkompliziert, statt vereinfacht.

    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal meine wöchentlichen Rechnungen erstellen müssen und wurde tatsächlich durch diesen albernen "Hilfe-Button" jedesmal gestört, weil er natürlich GENAU DA platziert ist, wo man diverse Operationen abschliessen müsste, bzw. verdeckt er jedesmal das Total einer meiner erstellten Rechnungen. Um diese zu kontrollieren, muss ich somit immer um dieses Unding herum rauf oder runter scrollen. Das hat mir gerade noch gefehlt.

    Ich gebe zwar zu, dass meine frühere Lieblings-Seite (ZATTOO) welche nun zutode erneuert wurde. GENAU DENSELBEN "Hilfe-Button" (auch in blau) eingeführt hat.
    Dort stört er mich aber fast nicht, weil ich dort nicht arbeiten muss und nicht vieles GENAU DORT finalisiert werden muss.

    Meine Bitte an die "Entwickler" wäre:
    Wenn Ihr was tut (was lobenswert ist) dann ÜBERLEGT es euch doch BITTE BITTE VORHER, was ihr eventuell damit anrichtet. Mein Wunsch wäre, dass sinnvolle, nötige und nützliche Neuerungen oder Reparaturen umgesetzt würden , aber NICHT doppelspurige, verwirrende oder kontraproduktive "Inventions" den real existierenden Benützern (also uns Allen) ungefragt und unerwünscht aufs Auge gedrückt werden.

    DAS WÜNSCHE ICH MIR: sowohl auf meinen baldigen Geburtstag als auch als Weihnachts-Päckli
    :angel:
    • Erstellt am 21.10.2019 um 03:35
    • #1052380
    ein anderes Beispiel für die "Verkomplizierung" der Abläufe ist der Umstand, dass in den Bestätigung-Mails der Verkäufe an prominenter Stelle ein DICKER Link in orange prangt, genannt:

    "Die Zahlungsaufforderung schicken" :deal:

    Wenn ich aber auf diesen Link klicke, komme ich aber NICHT zu dem entsprechenden Vorgang, bzw. Käufer, sondern nur zu der allgemeinen Übersicht meiner offenen - zu erstellenden - Rechnungen.

    Wenn ich hingegen auf den im selben Bestätigung-Mail vorhandenen blauen Artikel-Link klicke, komme ich DIREKT dorthin, wo ich möchte und kann DIESE Rechnung erstellen.

    Somit fragt man sich, WAS sich der/die Designer/in jenes Bestätigung-Mails wohl dabei gedacht hat? oder wie der Lateiner sagt: CUI BONO ?
    :question:
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Alles wieder in bester Ordnung . Ich und besonders meine Kunden sind sehr zufrieden . Bilder wurden wieder in Sekundenschnelle hochgeladen !

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen